Aktiv Tagesseminar für Mensch & Hund im Teutoburger Wald

Infos zur Wandertour

Datum:
Schwierigkeitsgrad:
Schwierigkeitsgrad leicht
Preis:

pro Hund-Mensch-Team 139 EUR

Bereits ausgebucht!

Status:
Diese Tour ist ausgebucht

„Anti-Jagd & Anti-Giftköder“

Samstag, 22. September 2018


Frisst ihr Hund alles, was er findet? Haben Sie danach dieses mulmige Gefühl: „Hoffentlich war´s nix Schlimmes“? Oder noch schlimmer: War ihr Hund deswegen bereits in tierärztlicher Behandlung? Die Medien sind voll von Giftköderwarnungen, ungezügeltem Hasspotenzial auf „die Täter“, manchmal auch von geretteten, leider aber auch toten Hunden. Es gibt Apps, Tipps und im tierischen Zubehörhandel auch eine Menge Schwachsinn zu kaufen. In diesem Tagesworkshop widmen wir uns intensiv den Ursachen für solches Fressverhalten, erstellen und analysieren Videos und legen Step-by-Step die Grundlagen für ein zukünftig verändertes Verhalten ihres Hundes.

Aufgrund der hohen Praxisanteile ist Kleidung nach dem Zwiebelprinzip empfehlenswert, denn wir tun was - für uns und unsere Hunde. Die Theoriesequenzen mit begleitendem Foto-/Videomaterial geben zwischendurch immer wieder Zeit und Gelegenheit uns neu zu sortieren.

Voraussetzungen: Tierhalterhaftpflichtversicherung, Impfungen (v.a. Tollwut), Chip o.ä. Kennzeichnung, läufige Hündinnen können leider nicht teilnehmen - Nachweise werden zu Seminarbeginn erbeten

Dauer: 1 Tag von 09 - 18 Uhr

Unser Dozent Axel:
Als langjähriger Hundebesitzer lernte er unterschiedliche Trainings- und Erziehungsmaßnahmen am Hund kennen. Bereits im Jugendalter, unternahm er seine „Gehversuche“  in den Bereichen Unterordnung, Schutzdienst und Fährtenarbeit. Mit weiteren Hunden und sich verändernden Lebenssituationen folgten dann diverse Hundeschulen, deren Methoden nicht immer nachvollziehbar und vor allen Dingen nicht nachhaltig genug waren.
Mit dem Wunsch nach Wissen und Verständnis und einem glaubwürdigen Konzept absolvierte er eine fundierte einjährige Trainer-Ausbildung, die seine Sicht auf Menschen und Hunde fundamental veränderte.

Inhalte Aktiv Tag Programm:
- Einführungsvortrag
- Foto- und videounterstützte Theorie-Einheiten
- Foto- und videobegleitete Gruppen-Praxistrainings
- Zeit für Gespräche und Erfahrungsaustausch
- Video/Foto-DVD und Teilnahmebestätigung nach dem Seminar  

Teilnehmeranzahl: Mindestens sechs (6) max. acht (8)Mensch & Hund Teams, darüber hinaus keine Vergabe von Plätzen an TN ohne Hunde 

Preis: 139,- € pro Mensch-Hund-Team
inkl. Lunch (Auswahl auch vegetarisch), Kalt- und Heißgetränke, Kaffee & süße Snacks/Kuchen


Region:
Dieses Seminar befindet sich inmitten des Teutoburger Waldes am Rande der Senne, 30 Min. von Bielefeld, 20 Min. von Paderborn, 60 Min. vom Ruhrgebiet u. 60 Min. von der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover entfernt.

Hinweise:
- eigene An- u. Abreise
- Das Seminar findet in einer kleinen Gruppe mit max. (8) acht Mensch/Hund/Teams statt. 
-Pflicht für alle Hundehalter: Tierhaftpflichtversicherung, Chip o.ä. Kennzeichnung, nur sozialverträgliche Hunde! Impfungen - insbesondere gültige Tollwutimpfung sowie keine sich in der Hitze befindlichen Hündinnen! Kuscheldecke für den Hund. Bitte den Impfausweis sowie Kopie der Hundehaftpflichtversicherung mitbringen und direkt vorzeigen!
- Max & Moritz Hundewandertouren® ist nicht Veranstalter sondern nur Vermittler dieses Angebotes!

 

 

Diese Tour ist leider ausgebucht.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, schicken Sie uns eine Email an
info(at)hundewandertouren(dot)de
oder rufen Sie uns unter
Tel.: 02951 99 11 922 an.

Herzlichen Dank!

Ihr Team von Max & Moritz Hundewandertouren ®

Hund Mensch Gesundheit Umwelt Natur Kultur