Hundewandertagestour im Arnsberger Wald/Rothaargebirge

Infos zur Wandertour

Datum:
Schwierigkeitsgrad:
Preis:

20 - 35 EUR

Wieder 3 Plätze wegen Krankheit frei!

Wandern mit Hund durch das Glennetal im Warsteiner Sauerland

Sonntag, 24. Juni 2018

Das Warsteiner Land im Arnsberger Land - wohl "Herrchen" eher bekannt durch sein gleichnamiges nahrhaftes Getränk, befindet sich nur knapp 50 Min. Fahrzeit von den "Hundeballungs - Zentren" Ruhrgebiet und Ostwestfalen entfernt. Dieses Kleinod, das weder fern ab jeglicher Zivilisation liegt noch überlaufen ist, war über Jahrzehnte schlichtweg vergessen und das Glennbachtal, war ein Tal, in dem die Einheimischen somit auch ein wenig zur Bescheidenheit gezwungen waren. Und so blieb erhalten, wonach Menschen mit Hund heute suchen - die unendlich weiten Wälder und die Ruhe. Fast unberührte Natur, nichtsdestotrotz eine Menge Kultur, das wohl beste Felsenquellwasser sowie ausreichend Freilauf für unsere vierbeinigen Freunde finden wir hier vor!

Eine tolle Hundewandertagestour durch ein wunderschönes Bachtal immer an der Glenne entlang bis zu den Boxer Wiesen. Durch diese offene Kulturlandschaft laufen wir zur Altenbürener Mühle, in der wir uns stärken können.
Gestärkt wandern wir von hier durch den Arnberger Wald weiter durch das Schlagwasser Tal.
Am Forsthaus Antfelder Wald vorbei, immer Tal abwärts entlang des kleinen Steinberges wandern wir bis zum Ausgangsort der Heide zurück. Eine angenehme nicht zu schwere Tagestour mit ausreichend Bäche am Wegesrand für unsere vierbeinigen Freunde.

Inklusiv-Leistungen von Max & Moritz Hundewandertouren®:
• inkl. die oben beschriebene geführte Hundewanderung durch einen 
   hundefreundlichen Sauerland Ranger mit Hund & Max & Moritz Hundewandertouren®
   Begleitung (inkl. Trainerin Hundeausbildung VDH/DVG)
• inkl. Infos zu Flora, Fauna, Habitat dieser Region 
• inkl. Möglichkeit in der Mitte der Hundewandertour zur Stärkung in einer alten Mahlmühle 
  (exkl. Speisen u. Getränke) 
• inkl. digitale Bilder von der Tour 
• inkl. "Kuchenzeit" & Beute für die Meute während der Hundewanderpause

Eure Eigenleistung:
• Eigene An- und Abreise
• Getränke & Picknickproviant während der Tour für Hund & Halter
  /ggf. Verzehr & Getränke zur Einkehr
• Festes Schuhwerk & Kleidung nach dem Zwiebelprinzip

Hinweise:

• Der Treffpunkt ist aus der detaillierten Anfahrtsbeschreibung in der
   Buchungsbestätigung ersichtlich, die zugeschickt wird
• Mindestteilnehmer 7 Personen 

Preise:
1. Person: 35,00 EUR
2. Partnerpreis: 20,00 EUR
3. Gruppenpreis ab 5 Pers. pro Person 25 EUR

--------------------------------------------------------------------

Details zu den geführten Hundewandertour:
Waldgebiet: Südliches Westfalen & Sauerland (Arnsberger Wald - Rothaargebirge)
PLZ: 59581 OT
Tagestour
Strecke 17,6 km
Dauer ca. 5 -> Std.+ zzgl. 1 Std. Pause
Aufstieg 168 m
Abstieg 165 m
Start: 10:00 Uhr

Sollten Sie binnen einer Woche keine automatisch generierte Rückmeldung zu Ihrer Anmeldung von uns erhalten haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:info(at)hundewandertouren(dot)de
oder rufen Sie uns an unter: Tel.:  02951 99 11 922

Vielen Dank!

Ihr Team von Max & Moritz Hundewandertouren®

Hund Mensch Gesundheit Umwelt Natur Kultur