Hundewanderung um Gespenster, Mythen & Sagen zwischen "Teutoburger Wald und Eggegebirge

Infos zur Wandertour

Datum:
Schwierigkeitsgrad:
Schwierigkeitsgrad normal
Preis:

1. Person 27 EUR

Partnerpreis: 15 EUR

Alle Hunde wandern natürlich kostenfrei mit!

„Winterliche Hundewanderung auf dem Eggekammweg“

Samstag, 19. Januar 2019

Zwar sind nun die Raunächte vorbei, aber für uns und unsere vierbeinigen Freunde wartet heute ein nächstes Winterwanderabenteuer, denn wir wandern mit unserem Rudel Hunde auf dem Eggekammweg, der den Teutoburger Wald mit dem Eggegebirge verbindet und dabei geht es auch noch ganz schön mystisch zu.

Aber zuvor wandern wir auf natürlichen und gut befestigten Hundewanderwegen und durchstreifen dabei 
Nadel- u. Laubwälder, queren idyllische Bachläufe und genießen immer wieder herrliche Ausblicke, die sich hier oben auf dem Eggekammweg bestens bieten. Eine angenehme Winterwanderung mit Hund, wo wir auch an eine wahrlich mystischen Höhle vorbeikommen... 
Man sagt von dieser Höhle, dass auch heute noch an dunklen, trüben, nebligen Wintertagen, eine Scharmanin vor der Höhle umhergeistert und gemeinsam mit ihren Hunden diese Höhle bewacht...

Nun, wollen wir hoffen, dass es weder neblig-trüb noch zu schnell dunkel wird ...
Allerdings haben wir auf jeden Fall unsere Hunde dabei, die all die „Wachhunde“ verscheuchen ...-:)

Inklusiv-Leistungen von Max & Moritz Hundewandertouren®:

  • inkl. die oben beschriebene geführte Hundewanderung & Informationen, begleitet durch:
    - orts- u. sachkundiger Wanderführer Hannes
    - Max & Moritz Hundewandertouren Guide -Trainer Hundeausbilder VDH/DVG

  • inkl. alle Hunde 

  • inkl. "Drudenhöhlenbeute für unsere Meute"

  • inkl. Hundewandertouren-Gutschein im Wert von 10€ (einlösbar 1 x Haushalt/Jahr)

  • inkl. digitale Bilder von der Tour zum download

  • inkl. Möglichkeit zur Teilnahme in einer gemütlicher Abschlussrunde in einer hundefreundlichen Lokalität

Eure Eigenleistung:

  • Eigene An- und Abreise 

  • Picknickproviant während der Tour für Hund & Halter;

  • Entsprechend den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung;
    und festes, knöchelhohes Schuhwerk;

  • ggf. Verzehr u. Getränke während der Abschlussrunde

Hinweise:
• Mindestteilnehmer 7 - max. 15 Personen;
• Der Treffpunkt ist aus der detaillierten Anfahrtsbeschreibung in der
   Buchungsbestätigung ersichtlich, die Ihnen zugeschickt wird;

Preise:
Erwachsene:  27,00 EUR
Partnerpreis: 15,00 EUR

 
Details:
Start: 11:00 Uhr
Ort: 34439 Ortsteil
Normale Hundewandertour
leichte Steigungen zum Eggekamm-
Dauer:ca. 4 Stunden 
Länge: ca. 10 - 11 km 

Sollten Sie binnen einer Woche keine automatisch generierte Rückmeldung zu Ihrer Anmeldung von uns erhalten haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:info(at)hundewandertouren(dot)de
oder rufen Sie uns an unter: Tel.:  02951 99 11 922

Vielen Dank!

Ihr Team von Max & Moritz Hundewandertouren®

Hund Mensch Gesundheit Umwelt Natur Kultur